Home
Was machen wir ?
Wer unterrichtet?
Unser Ziel
Der Unterricht
Vorteile bei uns
Unsere Preise
Mathematik
Englisch
Deutsch
Latein
Abiturvorbereitung
LRS und Legasthenie
Dyskalkukie
Schulpsychologie
Datenschutzerklärung
Impressum
Sitemap

 

Warum kommen zu unserer  Nachhilfe so viele Schüler, die schon gute Noten in der Schule haben?

 

Wir erteilen seit fast drei Jahrzehnten Nachhilfe und Förderunterricht. In den letzten Jahren haben wir dabei zunehmend festgestellt, dass auch gute Schüler sich zunehmend eine optimale Unterstützung im Bildungsbereich wünschen. Inzwischen betreuen wir zahlreiche Kinder und Jugendliche, die nach einem kurzen Durchhänger in einzelnen Fächern durch unsere Betreuung wieder zu richtig guten Schülern geworden sind, die aber trotz - oder gerade wegen - ihrer guten Noten immer noch zu uns kommen, weil sie  weiter von unserer Hilfe profitieren möchten, "weil´s die Schule eben einfach nicht bringt", ihnen die Materie so zu vermitteln, wie sie es sich wünschen. Eine ausführliche Beratung der Eltern und Schüler geht bei uns im  Institut für Pädagogik und angewandte Lernpsychologie  allen anderen Maßnahmen voraus. Die Diagnose stützt sich nicht nur auf vorliegende Klassenarbeiten und Elterngespräche, sondern - je nach Problemstellung - auch auf von uns durchgeführte lernpsychologische Tests und Schulleistungstests, so zum Beispiel auf ausführliche LRS-Tests. Wer dem Schüler wirklich helfen will, muss wissen, wo die Ansatzpunkte für Verbesserungen liegen. Dies ist für einen Schüler, der von befriedigend auf gut oder sehr gut kommen möchte, ebenso wichtig wie für jemanden, der auf der Note mangelhaft steht.

 

Unsere Betreuung umfasst die Vertiefung des momentanen Lehrstoffes, die gezielte Vorbereitung auf Klassenarbeiten und die Wiederholung desjenigen Lehrstoffs vergangener Monate oder Jahre, der noch nicht zufriedenstellend vom Schüler beherrscht wird.

 

Nachhilfe  Plus  Unterricht, bei dem das Lernen Spaß macht

Man lernt am besten, wenn das Lernen Freude macht - und die Freude kommt mit dem Erfolg.  Viele Schüler, die vor dem Unterrichtsbeginn bei uns nur ungern ein oder zwei Nachmittage für - wie sie zunächst meinten - zusätzlichen Unterricht opfern wollten, kommen mit Begeisterung, nachdem sie erst mal gemerkt haben, dass wir sie nicht nur zusätzlichen Anstrengungen aussetzen, sondern dass der schulische Stress, der häufig durch falsche Lerntechniken hervorgerufen wird, im Endeffekt gesenkt wird. Es kommt nicht darauf an, dass man möglichst lange lernt - es kommt darauf an, wie effektiv das Lernen ist. Am Tag vor einer Klassenarbeit bis spät in der Nacht vor den Büchern zu sitzen, das bringt meist nicht viel und hilft erst recht nicht langfristig. Wir helfen unseren Schülern dabei, mit den Anforderungen der Schule besser zurechtzukommen. Obwohl die Schüler bei uns ganz schön ´rangenommen´ werden, kommen sie gerne: Sie sehen den Erfolg und merken, dass Lernen sogar Spaß machen kann. Für viele Schüler ist dies eine völlig neue Erfahrung: Der Schulstress wird abgebaut, die Erfolge bauen die Motivation des Schülers auf und geben ihm Selbstsicherheit - kurzum: Das Lernen macht wieder Freude.
   

 

Am besten gleich anrufen und einen Termin

für eine kostenlose Beratung ausmachen:


01511 52 743 51 (9 bis 20 Uhr)

 

Da der Unterricht völlig individuell erfolgt, können wir jederzeit sofort damit anfangen.

 

 

Telefon 01511 52 743 51 (8-20 Uhr)